DU HAST FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN!
RUND UM DIE MITGLIEDSCHAFT
1Wie schließe ich eine Mitgliedschaft ab?
Nutze dafür entweder den Button „Mitglied werden“ auf unserer Homepage oder komm jederzeit bei uns im Studio vorbei.
2Ab wie viel Jahren kann ich bei euch trainieren?
Das Training ist bei uns ab 15 Jahren möglich. Bring dazu bitte eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern mit.
3Welche Vertragsmodelle gibt es?
Bei uns kannst du eine Mitgliedschaft mit einer Laufzeit von 24 Monaten abschließen. Der monatliche Beitrag beträgt 49,90 €. Schüler, Studierende und Auszubildende erhalten mit entsprechendem Nachweis einen reduzierten Tarif von 29,90 € pro Monat. Zusätzlich fällt für beide Vertragsmodelle eine jährliche Servicepauschale von 45 € an.
4Was beinhaltet eine Mitgliedschaft?
Die Mitgliedschaft beinhaltet die Nutzung unseres gesamten Studios inkl. Mineralgetränken, Milon-Zirkel, Kursen, Sauna, Solarium und Massageliege. Außerdem hast du jederzeit die Möglichkeit, Trainertermine zu buchen und dir einen individuellen Trainingsplan erstellen zu lassen.
5Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?
Schade, dass du uns verlassen möchtest. Nutze vorrangig den Button „Vertrag kündigen“ ganz unten auf unserer Internetseite. Für eine alternative Bearbeitung deiner Kündigung ist es wichtig, dass sie schriftlich bei uns eingeht. Du kannst sie entweder per E-Mail an info@neofit-studio.de schicken oder per Post an Neofit Baunatal GmbH, Stettiner Str. 9, 34225 Baunatal. Solltest du umgezogen sein, benötigen wir für die Bearbeitung deiner Kündigung außerdem die Meldebescheinigung von deinem neuen Wohnort.
6Welche Kündigungsfristen muss ich beachten?
Die Mitgliedschaft hat zunächst eine Laufzeit von 24 Monaten. Der Vertrag verlängert sich automatisch um einen Monat, wenn er nicht von dir oder der Neofit Baunatal GmbH unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende gekündigt wird.
7Wann werden die Mitgliedsbeiträge abgebucht?
Die Mitgliedsbeiträge werden jeweils am 1. eines Monats abgebucht. Fällt dieser Tag auf ein Wochenende oder einen Feiertag, erfolgt die Abbuchung am nächsten Werktag.
8Wofür ist die Servicepauschale?
Die Servicepauschale deckt erweiterte Service- und Trainingsangebote innerhalb und außerhalb des Studios ab, die du im Rahmen deiner Mitgliedschaft nutzen kannst. Dazu gehören unter anderem die Erreichbarkeit und Terminverfügbarkeit unseres Trainerteams vor Ort sowie die Wartung und Pflege der Trainingsgeräte und technischen Ausstattung. Zusätzlich profitierst du von exklusiven Vorteilen bei unseren Kooperationspartnern, um dich sowohl im Studio als auch außerhalb bestmöglich zu unterstützen. Die Trainings- und Servicepauschale ist fester Bestandteil des Vertrags und kann nicht abgewählt werden. Sie beträgt 45 € und wird erstmals zu Beginn deines Vertrags fällig, danach jeweils nach weiteren 12 Vertragsmonaten.
9Was ist, wenn ich für längere Zeit nicht trainieren kann oder möchte?
Du kannst deine Mitgliedschaft pro Kalenderjahr für bis zu drei Monate pausieren – auch ohne triftigen Grund. Davon dürfen maximal zwei Monate am Stück genommen werden. Falls du länger als zwei aufeinanderfolgende Monate nicht trainieren kannst oder möchtest, benötigen wir einen entsprechenden Nachweis, der eine längerfristige Pausierung rechtfertigt. Die pausierten Monate werden anschließend an deine Vertragslaufzeit angehängt. Pausierungen sind nur für volle Monate möglich und müssen schriftlich bis zum 15. des Vormonats im Studio beantragt werden.
10Kann ich aufgrund eines Umzugs meine Mitgliedschaft vorzeitig beenden?
Du kannst deinen Vertrag mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende kündigen, wenn du deinen Hauptwohnsitz in eine andere Stadt oder Gemeinde verlegst, die mehr als 50 km (Luftlinie) vom Studio entfernt liegt. Dies gilt jedoch nur, wenn es in deinem neuen Wohnort kein Neofit Studio gibt. Für die Kündigung ist ein Nachweis über den Wohnsitzwechsel erforderlich, den du durch Vorlage einer Meldebescheinigung erbringen musst. Zudem fällt für die Bearbeitung der Kündigung eine Gebühr in Höhe von 10 € an.
11Ist ein Vertragswechsel möglich, wenn ich während meiner Mitgliedschaft ein Studium oder eine Ausbildung beginne?
Ja, ein Vertragswechsel ist unter Vorlage eines entsprechenden Nachweises möglich. Ab dem Zeitpunkt des Vertragswechsels beginnt die Laufzeit deiner Mitgliedschaft erneut mit 24 Monaten.
12Wie gehe ich vor, wenn die 24 Monate meines Vertrags abgelaufen sind?
Wenn deine 24-monatige Vertragslaufzeit endet und du nicht fristgerecht gekündigt hast, wird dein Vertrag automatisch in ein monatlich kündbares Modell umgestellt. Dabei erhöht sich dein monatlicher Beitrag um 20 €. Du hast jedoch jederzeit die Möglichkeit, dich vor Ort für eine erneute Laufzeit von 24 Monaten zu entscheiden. Mit deiner Unterschrift sicherst du dir dabei wieder den reduzierten Monatsbeitrag. Für weitere Details sprich uns gerne im Studio oder telefonisch an.

RUND UM MITGLIEDER UND INTERESSIERTE
1Was mache ich bei Verlust meines Mitgliedsbandes?
Melde dich in diesem Fall bitte bei uns. Für die Neuausgabe des Mitgliedsbandes fällt eine Gebühr in Höhe von 20 € an.
2Kann ich bei euch ein Probetraining machen?
Ja, ein kostenfreies Probetraining ist einmal pro Kalenderjahr möglich. Falls du in diesem Jahr bereits ein kostenloses Probetraining absolviert hast, kannst du jederzeit eine Tageskarte zum aktuellen Preis von 15 € erwerben. Minderjährige unter 15 Jahren sind vom Probetraining ausgeschlossen. Minderjährige zwischen 15 und 17 Jahren benötigen eine Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters, die im Studio vorgelegt werden muss. Bitte bring in beiden Fällen deinen Personalausweis, Führerschein oder Reisepass mit und melde dich vor Ort bei unserem Team an. Andere Dokumente können nicht akzeptiert werden. Kostenlose Probetrainings sind nur von Montag bis Freitag möglich. Am Wochenende kannst du eine Tageskarte für 15 € erwerben.
3Was muss ich zum Training mitbringen?
Zum Training solltest du saubere Sportschuhe und Sportbekleidung tragen. Außerdem benötigst du ein Handtuch sowie eine Sportflasche oder einen Shaker.
4Gibt es neben einer Mitgliedschaft noch andere Angebote?
Ja, neben einer Mitgliedschaft kannst du auch Tageskarten für 15 € erwerben. Diese beinhalten die Nutzung des gesamten Studios, einschließlich Kurse, Sauna, Solarium und Massageliege. Die Zahlung erfolgt vor Ort per EC-Karte.
5Wie sieht das Kursangebot aus?
Wir bieten dir eine vielfältige Kursauswahl. Das Angebot reicht von Yoga und Pilates über BodyFit und Functional Training bis hin zu Jumping, Cycling und vielem mehr. Über das aktuelle Kursangebot kannst du dich entweder bei uns vor Ort, über die Internetseite oder über unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook) informieren.
6Muss ich mich zu den Kursen vorher anmelden?
Nein, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Bitte beachte jedoch, dass die Kurse erst ab einer Mindestteilnehmerzahl von fünf Personen stattfinden.
7Ich habe eine neue Bankverbindung oder geänderte Kontaktdaten. Wie kann ich euch darüber informieren?
Geänderte Kontaktdaten kannst du uns sowohl telefonisch als auch direkt vor Ort mitteilen. Für eine neue Bankverbindung ist es erforderlich, ein entsprechendes Formular bei uns im Studio auszufüllen. Wende dich dazu einfach an unser Personal.

RUND UM JOBS, AUSBILDUNG UND STUDIUM
1Kann man bei euch eine Ausbildung oder ein Studium machen?
Ja, schicke uns dazu einfach deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf sowie ggf. Zeugnisse und Lizenzen) per E-Mail an jobs@neofit-studio.de. Wir melden uns dann bei dir.
2Wie kann ich mich bei euch bewerben?
Du kannst uns deine Bewerbung entweder per Post oder per E-Mail an jobs@neofit-studio.de schicken.
3Bietet ihr Praktika an?
Leider sind bei uns im Studio keine Praktika möglich.
4Seid ihr auf der Suche nach Aushilfen oder Trainer*innen?
Grundsätzlich ja. Kontaktiere uns gerne per E-Mail an jobs@neofit-studio.de für weitere Informationen.